Über uns

Unser Vorstand, unsere Vereinsmitglieder: wir stellen uns vor

1. Vorsitzende Arnie Kröger

Moin, ich bin Arnie von T&T emobility und Mitorganisatorin des E-Cannonball. Erwischt hat mich die Elektromobilität morgens um 4:30h, als wir lautlos und emissionsfrei durch Paris fuhren. Ich fragte mich, warum das nicht immer so ist. Draußen war es leise und in mir wurde es immer lauter, weil mir klar wurde, dass Elektromobilität Sinn macht. Eigentlich war ich ein Petrolhead, meine Autos waren schnell, hatten immer viel PS unter der Haube, und ein V8 musste es sein. Und mein Motorrad war natürlich eine Harley mit lautem Auspuff. Heute nervt mich die Geräuschkulisse, und das Motorrad bleibt meistens stehen. Was unverändert blieb ist die Freude an der Beschleunigung. Es macht viel mehr Spaß von 0 auf 100 km/h in 4 lautlosen Sekunden zu beschleunigen, als mit einem brüllenden V8. Jeder hat seine Geschichte, ich bin gespannt auf Deine! Let’s talk...

2. Vorsitzende Stefanie Pauels

Mein Name ist Stefanie Pauels, ich bin die 2. Vorsitzende und lebe mit meiner Familie im Oldenburger Land. Elektromobilität ist 2018 in unser Leben gekommen und hat es seitdem unglaublich bereichert. Etwas Neues aktiv mitzuerleben und sogar, wie die Gründung des electrified women e.V. ja zeigt, sogar mitzugestalten, ist wichtig und bereitet mir sehr viel Spaß.

Kassenwartin Eva-Maria Sanders

Mein Name ist Eva-Maria Sanders und elektrifiziert worden bin ich bereits 2012, als das erste Mal ein Tesla Model S auf der Autobahn an mir vorbei sauste. Mit meiner Mutter teile ich mir den Fiat 500e, und ein Polestar 2 hat unser bisheriges Familienfahrzeug abgelöst. Getreu dem Motto: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen stelle ich mich dem Alltag. Ich habe mich der Community „electrified women“ angeschlossen, weil ich es wichtig finde die Themen auch auf politischer Ebene immer wieder anzustoßen und Lösungswege anzuregen. Meine Erlebnisse zeigen auch, dass Frauen mit der neuen Mobilität und den Anforderungen an die Mobilitätswende einen anderen Ansatz finden und für sich Lösungen auf Augenhöhe suchen. Jede findet hier ihren Platz und Antworten auf Fragen rund zur Elektromobilität.

Schriftführerin/Kommunikation Annika Heinemann

Hallo ich bin Annika, begeistert von der Elektromobilität seit vielen Jahren, elektrisch unterwegs seit Sommer 2021. Bei uns macht der Ioniq5 seinem Namen alle Ehre und bringt alle fünf Familienmitglieder immer ans Ziel, da ist sogar noch Platz für unseren Hund. Meine anfänglichen Reichweitenängste wurden mir schnell genommen: Für unseren Verein durfte ich gemeinsam mit Steffi Pauels beim Ecannonball 2021 an den Start gehen. Spätestens seit diesem Tag ist meine Leidenschaft für die Electrified Women ungebremst. Freundschaften, gemeinsames Lachen, gegenseitiges Unterstützen, zuverlässige Informationen und eine gehörige Portion Spaß machen diesen Verein zu etwas ganz Besonderem.

© Copyright electrified women 2023.