Kerstin

Hallo! Ich bin Kerstin und wohne im schönen Nordhessen und bin seit August 2018 elektrisch unterwegs. Angefangen habe ich mit einer Renault Zoe Q 90 mit der ich viele schöne Erinnerungen und Fahrten verbinde. 

Sie wurde im Oktober 2022 durch den Cupra Born abgelöst. Die Designsprache und die Technik dieses Autos haben mich absolut geflasht. Die Zoe begrüßt mich übrigens jeden Tag vom Nachbargrundstück, denn ich habe sie an meinen Nachbarn verkauft, der schon lange nach einem gebrauchten E-Auto gesucht hat. 

Mein Arbeitsplatz befindet sich 30 km von meinem Wohnort entfernt. Die Fahrt dorthin und auch zu meinen Reitbeteiligungspferd macht mit dem Born einfach Freude. Geladen wird mit Sonnenstrom vom eigenen Dach. Denn mein neuer Lebensgefährte fährt bereits seit 2014 elektrisch und hat sein Dach voll gemacht, wie man so schön sagt. Kennengelernt haben wir uns durch unser gemeinsames Hobby, die E-Mobilität. 

Das Thema Umweltschutz, wie auch der Tierschutz, begleiten mich schon seit meiner Jugend. So war ich vor 5 Jahren froh, dass ich durch einen Bekannten erfuhr, dass es inzwischen auch E-Autos in einem Preis Segment gibt, welches ich mir mit meinem Therapeuten-Gehalt leisten kann. Denn als ich vor vielen Jahren das erste mal vom Tesla Roadster hörte, dachte ich: Träum mal schön weiter! Rückblickend kann ich sagen, es war die beste Entscheidung, den Schritt zum E-Auto zu wagen. 

Ich stehe Anfänger/innen in Sachen E-Mobilität gerne beratend zur Seite. Denn das Thema ist mega spannend und vielfältig. Vielleicht sieht man sich ja bald auch mal persönlich?

Liebe Grüße Kerstin

© Copyright electrified women 2023.