Bertha-Benz-Tour 2022
Schon zum dritten Mal haben sich die electrified women aufgemacht, um die Erinnerung an die Pionierin Bertha Benz wach zu halten, aber dies natürlich wie immer leise und rein elektrisch !
Die erste große Überraschung wartete bereits am Freitag auf die Teilnehmerinnen in Mannheim. Nicht nur das die MVV , wie schon im Jahr zuvor für kostenlosen Strom gesorgt hatte, sondern es erwarteten uns 10(!) neue HPC Anschlüsse , und das direkt an unserem Stammhotel!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der MVV herzlich bedanken. Ihr seid wirklich großartig!
Am Samstag ging es dann pünktlich los im Richtung Ladeburg , wo wir eigentlich zu früh für das dortige Carl Benz Museum ankamen, man uns aber trotzdem den Hof schon öffnete, um ein paar eindrucksvolle Bilder mit unseren Autos machen zu können.
Von dort aus führte uns die Bertha-Benz-Route Richtung Heidelberg, Leimen, Nussloch nach Wiesloch, in die berühmte erste Tankstelle der Welt.
In der heutigen Stadtapotheke kann sogar noch das berühmte ”Ligroin“ erworben werden, jedoch wurde scheinbar das Petroleum mit Alkohol getauscht, denn es befeuert heute nur noch Körper und Geist.
Am Ziel in Pforzheim gab es diesmal eine kleine Stadtrundführung, und nach einem Snack tat es auch sehr gut, sich ein bisschen die Beine zu vertreten.
Später zurück in Mannheim wurde noch einmal herzlich geschlemmt, die electrified women Bertha-Benz-Memorialtour mit dem ein oder anderen Cocktail abgerundet, und natürlich auf die nächste, ganz bestimmt kommende BBT 23 angestoßen.