Schleswig-Holstein-Tour 2026
Wenn Engel reisen scheint die Sonne. Wenn die electrified women in Schleswig -Holstein ausfahren auch.
Dieses Jahr haben wir uns die Schlei-Region und den Nord-Ostsee-Kanal vorgenommen.
Gestartet sind wir in Eckernförde. Dann ging es sonnig weiter bis Schleswig. Dort haben wir uns die historische Fischersiedlung Holm angesehen.
Von Schleswig ging es zur kleinsten Stadt Deutschlands: Arnis. Hier gab es Kaffee und Kuchen direkt auf der Schlei.
Über Kappeln ging es jetzt wieder nach Eckernförde: der Hafen mit der noch in Betrieb befindlichen Holzklappbrücke ist einen Besuch wert. Zum Abschluss ging es rund um den Wittensee, mit einer Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal nach Rendsburg. Hier haben wir den Tag gemütlich bei einem Essen ausklingen lassen.
Eine wilde, manchmal chaotische aber tolle Fahrt mit viel Wasser und wundervoll leisen Autos.
Text : Neele Tomutia